Klasse Studiengang

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich würde den Studiengang immer wieder wählen, weil er alles beinhaltet was man braucht. Dozenten sind klasse und die kleine Gruppengröße ist genial, da individuell auf einen eingegangen werden kann und auch wird. Die Schwerpunktwahl ist ebenfalls eine tolle Wahlmöglichkeit.

Kleine persönliche Uni

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Sehr kleine persönliche Uni wo man nicht nur eine martrikelnummer ist. Veranstaltungen finden fast überwiegend in Präsenz statt. Essen in der mensa sehr gesund und Abwechslungsreich. Die meisten Gebäude der uni sind sehr gut zu Fuß zu erreichen . Gutes miteinander

Praxisnahes und wissenschaftliches Arbeiten

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Durch die zwei praktischen Studiensemester kann man sehr wertvolle Erfahrungen sammeln, die einem beim empirischen arbeiten und forschen unterstützen. Wir haben darüber hinaus Pädagogen in der frühkindlichen Erziehung als Dozenten, was wiederum den Praxisbezug begünstigt.

Eine grosse Erfahrung für die Zukunft

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit, d.h. ich bin noch nicht ganz fertig. Jedoch gab es in dem Studiengang viele Praktika und Gastvorträge, welche sich sehr positiv auf die individuelle Wahl der Richtung in der Arbeitswelt ausgewirkt haben. Einziger mangelhafter Punkt, die Veranstaltungen waren nach der Pandemie nur noch mit Präsenz Teilnahme möglich.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.