Alles in allem...

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ist der Studiengang recht cool. Viele Möglichkeiten und auch interessante Themen. Klar gibt es ein paar Dozenten die nicht gerade der Hammer sind, aber die Anderen machen das relativ schnell wieder weg. Ich fühle mich durch die recht kleinen Studienjahrgänge sehr wohl und jeder kennt sich untereinander und ist sehr hilfsbereit.

Übersichtlicher Einblick aller Studieninhalte

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Es werden zahlreiche Bereiche vorgestellt und ausgiebig besprochen in denen wir nach unserem Studium als Pädagogen und Pädagoginnen arbeiten können. Darüber hinaus sind die Vorlesungen von Gastdozent*Innen hervorragend um Meinungen anderer Professionen zu erhalten.

Tolles Studium

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Gefällt mir sehr gut! Besonders gut gefällt mir, dass man sich spezialisieren kann - auf Sozialpädagogik, Erwachsenenbildung oder Bildungsphilosophie und -politik. Auch kann man zwischen Psychologie und Soziologie wählen!
Die Dozenten sind alle sehr nett.

Neu und toll

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Inhaltlich sehr stark, der Aufbau des Studiums ist sehr gut und lässt den Studierenden genug Raum um eigene Forschungsinteressen zu erkunden. Die Dozierenden sind auch sehr an der Weiterentwicklung des Studiengangs interessiert und haben meist auch viel Einsicht in das breite Feld der Bildungs und Erziehungswissenschaften.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.