Muss für Lehramt

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Online leider nicht so toll, auch wenn Dozenten sich sehr bemüht haben. Pädagogik und Erziehunhswissenschaft lebt halt auch von Kontakt mit anderen. Inhalte sind recht spannend, teilweise in der psychologischen Richtung. Es gibt zwar Massen an Inhalten, aber das Lernen hält sich in Grenzen.

Studieren mal anders

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich kam im Herbst 2020 an die KU und fand die Dozenten und Mitstudierenden gleich alle super. Besonders sticht hervor, dass die Dozenten immer ein offenes Ohr haben, wenn etwas ist, und wir Studierenden immer nachfragen können. Die Organisation des digitalen Studiums hat super geklappt und prima fand ich auch, dass die Fachschaft uns gleich unter ihre Fittiche nahm und wir immer unsere Anliegen äußern können.
Es ist ein sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Mir gefällt der Studiengang sehr gut, momentan ist ja digitale Lehre und das machen die Dozenten auch alle super! Die Uni ist klein und übersichtlich und man findet schnell nette Leute :)
Die Module find ich toll, und dass man später zwischen Psychologie und Soziologie wählen kann! Außerdem ist es wirklich gut, dass zwei Praktika im Studium mit eingebaut sind.

Studiengang zum eigenen reflektieren und denken

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang gefällt mir besonders, durch die Verbindung der theoretischen Aspekte mit seinem eigenen individuellen Lebenslauf beziehungsweise seiner Bildungsbiographie.
Bei den Lehrveranstaltungen, besonders bei den Seminaren sticht hervor, dass die Dozenten viel Wert darauf legen, dass auch von den Studierenden Meinungen und ein Imput kommt, sodass ein offenes Gespräch und ein wertvoller Austausch stattfindet.
Ich fühle mich von den Dozenten sehr wertgeschätzt und willkommen, denn sie begegnen uns auf Augenhöhe,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.