Schöne 3 Jahre

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium war gut durchorganisiert. Leider weiß ich jetzt nicht so recht, was ich damit anfangen soll und studiere noch einmal etwas Neues.
Außer am Anfang von jedem Semester, gab es immer genug Sitzplätze. Der Campus ist recht modern und die Mensa bietet viel Auswahl.

Gut, gut..nicht so gut

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich studiere jetzt erst im zweiten Semester, aber ich denke von gutem und schlechtem hab ich schon recht viel erlebt
Zum guten gehören auf jedenfall die Inhalte der Seminare und Module, die sehr vielschichtig und Interessant sind und gut aufeinander aufbauen oder sich ergänzen
Durch Mentoren-Programme und eine sehr aktive Studentenschaft gibt es auch viel Unterstützung.
Die leider manchmal auch gerade im Punkt Organisation gebraucht werden. Da herrschte leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Dozenten, guter Studienverlauf, wenig Praxis

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Dozenten sind sehr unterschiedlich, können letzendlich aber alle Wissen vermitteln.
Wenn man sich an den Studienverlaufsplan hält, sollte man keine Probleme bekommen.
Manche Lehrveranstaltungen sind leider für den sozialen Bereich sehr theoretisch gestaltet - Bezug zur Praxis fehlt.

Durchwachsene Erfahrungen im bisherigen Studium

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Während meines Studiums habe ich bisher ziemlich unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
die wohl negativste war die mit einer Dozentin, die einem ganz offen sichtlich keinerlei Freiheiten einräumt, was eine Referatsgestaltung angeht, und nur das für gut befindet, was sie selbst als gut erachtet.
die beste Erfahrung machte ich dieses Semester mit einer unglaublich tollen Dozentin, die uns Studierenden auf Augenhöhe begegnet und in deren Seminar ich mich vor allem dadurch unglaublich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.