Die Frage nach dem Warum

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe gerade erst das erste Semester hinter mich gebracht und bin im Zwiespalt, was meine persönliche Bewertung des Studiengangs angeht. Grundsätzlich gefällt es mir zu studieren. Ich lerne gerne und die FU bietet ein angenehmes Umfeld, auch sind die Lerninhalte in Ordnung (das erste Semester ist wahrscheinlich meist etwas langweilig). Mir fehlt jedoch die Antwort auf die Frage nach dem Warum. Es fehlt an attraktiven Aussichten für später und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ersti-Bericht

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich studiere momentan im ersten Semester an der FU Berlin, das heißt, ich bin noch nicht besonders lange dabei. Aber die Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe, sind durchweg positiv! Die Organisation der Universität ist absolut durchstrukturiert, die Seminare sind äußerst interessant aufgebaut, die Dozenten sind sehr kompetent und engagiert und vor allem die Mitstudenten sind sehr herzlich und freundlich!! Ich bin sehr gern Studentin, der FU Berlin.

Nur für Wissenschaftler

- kaum Praxis- und Methodenlehre
- jeder für sich trotz überschaubarem Studiengang
- sehr weit weg vom Zentrum
- einfach, gute Noten zu bekommen
- tolle Studienberatung
- neue Bibliothek
- langweilig
- viel Zeit nebenbei (höchstens 4 Tage pro Wochen)

Rundum Positiv

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Herzliche Kommilitonen, bemühte Dozenten, interessante Inhalte. Toller und offener Campus. Viele Sitzmöglichkeiten draußen (drinnen eher weniger) Gemütliche Bibliotheken und Cafés. Schöne Große Mensa. Verhungern tut man nicht. Aber Steckdosen und Toiletten sind Mangelware.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.