Unterstützung

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die FU Berlin, ist meiner Meinung nach, in dem Punkt 'Erstsemester' zu unterstützen sehr gut organisiert.
Zumindest in unserem Studiengang. Es gibt Ansprechpartner für jede Angelegenheit und viele hilfsbereite Studis.

Pädagogik am eigenen Leib spüren

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Mein Studium ist zusammengesetzt aus überaus interessanten Inhalten, super alternativen (meist weiblichen) Kommilitonen und einer außerordentlichen modernen und technisch gut ausgestatteten Universität. Die Dozenten (die man größtenteils duzen darf) sind sehr kompetent und für Fragen immer offen. Aufgrund der Tatsache das dies ein pädagogischer Studiengang ist, sind alle Mitarbeiter im Fachbereich sehr engagiert und offen.

Es ist toll!

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Vom Studieninhalt ist es wirklich ganz toll. Die Inhalte sind total interessant, auch für Personen die sich für Psychologie oder Soziologie interessieren. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gleich gedacht wird man würde ein total unanspruchsvolles Studium machen, aber dem ist nicht so. Die Lehrveranstaltungen an sich sind gut zu verfolgen und zu verstehen. Allerdings muss ich immer viel zuhause nacharbeiten. Ich fasse dann zum Beispiel nochmal alle Vorlesungen zusammen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe erst dieses Wintersemester angefangen

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Fachbereich wirkt auf den ersten Blick solide und gut organisiert.
Das sogenannte Mentoring Programm und die Orientierumgswoche, durch Komillitonen aus höheren Semestern half mir sehr und ermöglicht einen sicheren Einstig...auch wenn dein Abi schon ne Weile her ist;).
Ich schätze besonders den psychologischen Affinbereich.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.