Zu viel Theorie, zu wenig Praxis

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Mir persönlich sind die Inhalte teilweise zu starr und wissenschaftlich. Ich fände es besser, wenn wir mehr bürokratisch orientiert lernen würden.
Aber was wir lernen ist auf jedrn Fall interessant und ich bin froh, dass ich mir den Studiengang ausgewählt habe, weil es genau das ist was mich interessiert. Außerdem legt mich der Studiengang noch nicht auf einen bestimmten Job fest, sondern lässt mir viel Auswahl für später.

Diversität willkommen? Diversität verlangt!

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Im Studiengang sind unglaublich viele verschiedene Menschen, mit sehr verschiedenen Lebenserfahrungen. Deswegen kann sich jede/r so verhalten, wie sie/er ist. Nicht nur unter Studierenden, auch mit fast allen Dozenten/innen ist die Kommunikation problemfrei und sehr zuvorkommend. Fragen werden umgehend beantwortet, Feedback von Studierenden an Dozenten/innen wird wahrgenommen und teilweise gemeinsam mit den Studierenden Lösungen erarbeitet. Dozenten haben nicht zwangsläufig recht, sondern bei Unstimmigkeiten wird gemeinsam nich einmal recherchiert.Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessanter und komplizierter Studiengang

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Vor allem wenn es um die Klausurvorbereitung geht sind sie sehr verständnisvoll. Man fühlt sich wohl in der Uni, Bibliothek und überall. Die Kommilitonen sind auch sehr nett und die Seminare sind interessant und informativ gestaltet. :)

Kommt an die Freie Universität!

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Den Studiengang Bildungs-und Erziehungswissenschaften kann ich weiterempfehlen. Ein großer Schwerpunkt liegt jedoch auf der Forschung, wir haben leider nur ein Pflichtpraktikum im gesamten Studiengang. Die Inhalte der Vorlesungen und Seminare sind aber sehr interessant und decken ein breites Themenspektrum ab, zum Beispiel frühkindliche Pädagogik, rechtliche Grundlagen und Kinder-und Jugendhilfe. Zudem hat man die Möglichkeit, durch den affinen Bereich in andere interessante Themenfelder wie Psychologie zu schauen. Ich bin sehr glücklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.