Inhalt und Umsetzung

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Gelehrt wird wie Schule am besten funktioniert, wie Kinder am besten frei lernen und umgesetzt wird das im Studiengang nicht ansatzweise. Es sind sehr verschulte, frontale Seminare und das finde ich sehr schade. Studieren könnte besser funktionieren und auf mehr Zufriedenheit stoßen, wenn uns wieder mehr freiheit und weniger zwang zugetraut wird.

Wissenschaft vs. Praxis

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Wer gerne wissenschaftlich lernen und arbeiten möchte, ist dort gut aufgehoben. Für Menschen, die später in die Praxis wollen, ist der Studiengang dort nichts. Man lernt viel über den Lehrerberuf, obwohl man ihn niemals ergreifen wird. Die Betreuung dort ist allerdings gut. Das Campusleben eher nicht.

Wenig Praxis

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist super organisiert, Fragen werden schnell durch die organisatorische Studienleitung geklärt. Insgesamt wiederholen sich die theoretischen, sehr abstrakten Themen jedoch. Besonders ab dem 3.Semester hätte ich mir mehr Umsetzung für die Praxis gewünscht.

Voll, aber doch toll

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Leider sind wir von Anfang an ein sehr großer und voller "Jahrgang". Ich bin natürlich froh dass sie so mehr angenommen haben als sonst Wer weiß ob ich sonst dabei wäre. ;) Es ist leider nur organisatorisch und aufgrund nicht selten großen Seminargruppen leider ab und an anstrengend. Aber der Studiengang ist dafür umso interessanter, sehr vielseitig und macht in den meisten spannenden Seminarthemen auch sehr viel Spaß. Man bekommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.