Gut, gut..nicht so gut

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich studiere jetzt erst im zweiten Semester, aber ich denke von gutem und schlechtem hab ich schon recht viel erlebt
Zum guten gehören auf jedenfall die Inhalte der Seminare und Module, die sehr vielschichtig und Interessant sind und gut aufeinander aufbauen oder sich ergänzen
Durch Mentoren-Programme und eine sehr aktive Studentenschaft gibt es auch viel Unterstützung.
Die leider manchmal auch gerade im Punkt Organisation gebraucht werden. Da herrschte leider in diesem und im letzten Semester viel Chaos, viele Studenten die ihre Seminare nicht wie man erwarten würde besuchen konnten, weil mehr Studenten angenommen wurden als Kapazitäten zur Verfügung stehen. So ist es jetzt schon schwer es in RegelStudienZeit zu schaffen, müssen ausweichTermine gefunden werden oder von uns Studenten viel geplant und unstrukturiert werden (wo man von Dozenten und Organisatoren leider ziemlich allein gelassen wird)
Allerdings gibt es gerade bei den Dozenten viele Lichtblicke, tolle Persönlichkeiten, menschliche und kooperative Zusammenarbeit (zwischen Dozenten und Studenten und Studenten untereinander) und einige sehr kompetente Menschen.

Emely , 16.03.2024 - Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)
Chris , 11.02.2024 - Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)
Nati , 23.01.2024 - Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)
Melissa , 05.11.2023 - Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)
N. , 11.10.2023 - Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)
Elisa , 18.08.2023 - Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)
Johanna , 17.08.2023 - Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)
Dilara , 21.07.2023 - Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)
Dilara , 07.07.2023 - Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)
Chiara , 18.05.2023 - Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Über Hannah

• Alter: keine Angabe