Ein interessanter Studiengang

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ein wirklich sehr interessanter und breit gefächerter Studiengang, der nur zu empfehlen ist! Die Dozenten sind sehr nett und auch an der Organisation ist nichts auszusetzen. Wer gerne im sozialen Bereich tätig ist, jedoch nicht nur standartmäßig Soziale Arbeit studieren möchte, sollte sich diesen Studiengang auf jeden Fall einmal genauer anschauen!

Wenn man sich für den Kindergarten interessiert

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich hab sehr positive Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht. Die Dozenten sind super und auch die HAWK und deren Einrichtungen. Allerdings sind die Studieninhalte überwiegend auf den Kindergarten bezogen und somit ist Niedersachsen in dem Studiengang nich nicht so weit wie andere Bundesländer. Das finde ich persönlich sehr schade, da der Studiengang Kinder bis 10 Jahre einschließt.

Vielfältige Lehrveranstaltungen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Mit dem Studium habe ich sehr viele unterschiedliche Bereiche kennenlernen dürfen. Als Studierende konnte ich selbst in verschiedene Rollen schlüpfen, was im Umgang mit Kinder sehr hilfreich war. Es gibt eine gute Mischung zwischen theoretischem Inhalt und Praxisbezug. Vieles was in den Lehrveranstaltungen behandelt wird hilft in der Praxis eine pädagogisch sinnvoll gestaltete Arbeit zu leisten.

Hier bist du nicht irgendjemand

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium zur/zum Kindheitspädagog*in ist in meinen Augen interessant gestaltet. Ein Schwerpunkt stellt bspw. ästhetische Bildung dar, in meinen Augen wichtig. Klar, gibt es auch einige Seminare und Dozierende, die ich nicht so toll finde. Die Mehrheit ist allerdings sehr interessiert an uns Studierenden. Unsere Probleme und Anregungen werden von Dozierenden angehört und es wird sich für uns eingesetzt oder zumindest eine plausible Antwort gegeben.
Die praxisnahe Ausrichtung der Seminare...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024