Sehr praxisnahes Studium

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengang hat einen hohen Praxisanteil. Die theoretischen Grundlagen werden in den Seminaren erworben und anschließend in der Praxis selbst angewandt. Man erhält einen guten Einblick in die Arbeitswelt. Die Dozenten sind sehr nett und gehen auf persönliche Anliegen ein. Ich fühle mich sehr gut auf die Arbeit mit Kindern von 0-10 Jahren vorbereitet.

Man kann nur positives berichten

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Lehrinhalte sind echt interessant und sind oft mit praktischen Dingen verbunden, was das ganze nicht nur verständlicher macht, sondern man in seiner gruppe auch immer viel Spaß beim lernen von neuen Dingen hat. Die Dozenten stehen einem immer gerne zu Seite und sind einem bei allen fragen behilflich, sodass ein sehr gutes Klima vorhanden ist.

Toller Studiengang mit Ausbaureserve

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich bin nun im 5. Semester ich fühle mich sehr wohl in meiner Hochschule und mit dem Studiengang. Er ist noch recht neu aber die Dozenten und auch die Studenten bemühen sich sehr den Studiengang immer weiter auszubauen. Auch für das Studieren mit Kind toll. Hier wird man oft sehr toll unterstützt. Knackpunkte sind zum einen die Räumlichkeiten, welche doch oft zu klein sind auch sind eine Räume nicht Rollstuhl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Potential

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium an sich hat viel Potential und ist sehr sinnvoll. Ich denke es ist wichtig, dass immer mehr KindheitspädagogInnen in die Kindertageseinrichtungen gehen, damit Qualität gewährleistet ist. Die HAWK bemüht sich, vor allem die DozentInnen, das Studium inhaltlich vielfältig abzusichern. Jedoch fehlt ein Bezug zwischen Theorie und Praxis: Die HAWK sollte die Praxisphasen mehr kontrollieren und engmaschiger gestalten, damit die Praxisstellen eine klare Richtungen haben, wie die StudentInnen arbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024