Gute Inhalte, jedoch noch viel Luft nach oben

Kindheitspädagogik (B.A.)

-Studiengang wird nicht dual angeboten, dadurch müssen Praktika nebenbei absolviert werden, was neben den vielen Modulen sehr stressig ist
-Dozenten sind größtenteils unterstützend, jedoch sehr chaotisch und verplant
-Am Studiengang muss auf jeden Fall noch gearbeitet werden, sodass man nach dem Bachelor nicht völlig am Ende seiner Kräfte ist
-Prüfungsleistungen sind auf jeden Fall zu schaffen, wenn man „nur das nötigste“ erbringt.

Beste Fortbildungsmöglichkeit

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich bin selbst staatlich anerkannte Sozialassistentin und nutze das Studium als Fortbildungsmöglichkeit.
Die Hochschule ist super ausgestattet und die Lehrveranstaltungen werden sehr praktisch und familiär gestaltet. Jeder bekommt die gleichen Möglichkeiten und ich fühle mich persönlich super gut aufgehoben.

Eröffnet mir neue Perspektiven

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe sowohl in der Theorie als auch in der Praxis sehr viele für mich wichtige Erfahrungen und Anregungen gesammelt, nachhaltige Ideen, Projekte und Ziele entwickelt (die noch wachsen möchten). Der Studiengang bietet einem sehr viele Entfaltungsmöglichkeiten.

Praxisnah und praxisbezogen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium der Kindheitspädagogik in Hildesheim an der HAWK, ist sehr vielseitig und interessant. Das Studium macht Spaß und ist nicht wie jeder andere Studiengang.
Es ist sehr vielseitig gefächert, sowohl in der Theorie, wie auch im der Praxis. Man kann es nur weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.