Interessante Inhalte

Kindheitspädagogik (B.A.)

Im Studiengang Kindheitspädagogik sind die Inhalte weit gefächert. Natürlich sind sie studienbasiert, jedoch wird weiter in die Tiefe gegangen als nur einen Ablauf und Tätigkeiten in der KiTa zu besprechen. Mit Ansätzen von Recht und Psychologie bleibt der Studiengang spannend.

Perfekt für die spätere Zusammenarbeit mit Kindern

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengang an der HAWK ist sehr klein. Wir sind knapp 30 Leute und eine richtige Gemeinschaft. Dadurch, dass wir so wenige sind haben die Dozenten immer ein offenes Ohr und sind immer für einen da. Die Inhalte sind sehr spannend gestaltet. Wer gerne mit Kindern zutun hat und tiefgründiger über ihre Entwicklung und ihr Verhalten erfahren möchte ist in dem Studiengang Kindheitspädagogik genau richtig. Ich bin 100% zufrieden mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der richtige Studiengang für die Arbeit mit Kinder

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengang Kindheitspädagogik ist genau das richtige für Menschen, die gerne mit Kindern arbeiten wollen. Er bietet einem viele Möglichkeiten, sich zu bilden und praktische Erfahrungen zu sammeln. Die Studieninhalte sind gut auf die Arbeit mit Kindern abgestimmt und ermöglichen einen guten Start in das soziale Berufsleben.

Bisherige Erfahrungen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich bin gerade erst in das Studium gestartet. Leider ist nach wie vor alles online, vor 2 Wochen konnte jedoch ein Präsenztag stattfindet. Die Inhalte und die Dozenten sind wirklich gut. Wenn einen die Arbeit mit Kindern interessiert ist das eine super Möglichkeit in diese Richtung zu gehen. Ich bin vollkommen zufrieden mit diesem Studiengang und inhaltlich ist dieser um einiges interessanter als z.B. Soziale Arbeit.
Mein Studiengang ist wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.