Wichtiges Studium, inhaltlich ausbaubar

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich finde es super wichtig das die Fachkräfte im frühkindlichen Bildungsbereich akademisch ausgebildet werden, damit auch dieser Bereich der Bildung immer mehr Wertschätzung in der Gesellschaft erhält und dementsprechend belohnt wird. Es steckt viel Potential in dem Studium, das aber weiter ausgebaut werden muss, um dem Anspruch gerecht zu werden. Inhaltlich kann Theorie und Praxis intensiver verbunden werden um die Absolventen noch mehr auf die Praxis vorzubereiten. Hierfür müssen Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bezug Praxis und Theorie

Kindheitspädagogik (B.A.)

In den Seminaren wird meist die Theorie sehr gut mit Prazxisbeispielen belegt und duch die vielen Praktika ist es möglich, das gelernte rheoretische Wissen in die Praxis umzusetzen. Besonders angenehm finde ich ebenfalls den hohen praktischen Anteil in den Seminaren. Wir dürfen und können selbst viel ausprobieren.

Immernoch unbekannt

Kindheitspädagogik (B.A.)

"Und bist du dann sowas wie eine Erzieherin..?" werde ich oft gefragt. Und dann muss man erklären warum wieso weshalb es diesen Studiengang gibt. Ja, ursprünglich entstanden um den Kits Bereich zu professionalisieren, jedoch kann man damit in jedem Bereich, der mit Kindern zutun hat, arbeiten. Außerdem kämpfen wir immernoxh für die staatliche Anerkennung.
Die Inhalte und Anforderungen ähneln sehr denen des Sozialen Arbeit Studiums.

Unzureichend aufgebaut

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium vom Aufbau ist gut und ich konnte viel lernen. Jedoch sind die Versprechen die von Professoren getätigt werden vielversprechender als die Realität. Nur durch meine persönliche Überzeugung bin ich jetzt da wo ich arbeite. Auch jetzt sollen wir im nachhinein eine staatliche Anerkennung bekommen wo wir wieder mal noch hunderte von Stunden umsonst arbeiten sollen. Wie soll das gehen neben einem Vollzeit Job. Die Studien Zeit war schön....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024