Toller Studiengang

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich studiere jetzt im 3. Semester und habe bislang nur gute Erfahrungen machen können. Die Inhalte der Seminare sind interessant und weitläufig. Alles was man im späteren Berufsleben mal brauchen könnte, wird einbezogen. Vom Familienrecht und Psychologie bis hin zur ästhetischen Bildung und Musik, für jeden ist etwas dabei. Ich kann den Studiengang Bildung und Erziehung im Kindesalter nur jeden ans Herz legen.

Mission: Versuchskaninchen Kindheitspädagogik

Kindheitspädagogik (B.A.)

Als erster Jahrgang der an der HAWK Kindheitspädagogik studiert, gibt es zwar anfängliche Schwierigkeiten bei der Organisation des Verlaufes vom Studium und des Praktikums, aber dadurch dass es sich um einen kleinen Studiengang handelt, ist das Lernklima sehr angenehm. Die Seminare sind von Dozent zu Dozent immer unterschiedlich. Manche Dozenten gestalten ihre Seminare sehr interessant und bringen die Studenten auch viel mit ein ,andere sind eher langweilig gestaltet. Das 1....Erfahrungsbericht weiterlesen

Akademisierte Erzieherin

Kindheitspädagogik (B.A.)

Inhaltlich hat mir das Studium sehr gefallen. Die Anforderungen waren nicht zu hoch und man konnte trotz manch anderweitiger Verpflichtungen ohne großen Stress erfolgreich in Regelstudienzeit studieren. Die Begleitung der Praktika ist jedoch zu kurz gekommen und die Einmündung in verschiedene Berufsfelder ist nicht unbedingt gegeben. Man landet in der Kita, auch wenn das vielleicht garnicht gewollt ist. Daher ist Master oder die Ergänzung durch Soziale Arbeit sinnvoll.

Hohe Kompetenzerweiterung, viel Praxis

Kindheitspädagogik (B.A.)

Mir hat das Studium insgesamt überwiegend gut gefallen. Die Ansprüche sind angemessen, die Prüfungsleistungen individuell planbar und der Kontakt und regelmäßige Austausch zwischen Student und Dozent auf jeden Fall gegeben. Leider hat mir der Leitungsaspekt ein wenig gefehlt.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024