Praxisnah und inhaltlich gut aufgebaut

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Der Studiengang ermöglich sehr gute praxisnahe Einblicke in das Berufsfeld eines Kindheitspädagogen. Dadurch entsteht die Möglichkeit sich frühzeitig in eine thematische Richtung zu orientieren. Inhaltlich sind alle relevanten Themen gut abgedeckt und die einzelnen Module ergänzen sich sehr gut.

Präsens oder digital - alles Tip Top!

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Ich bin gerade im 4. Semester des Studiengangs Bildung und Erziehung in der Kindheit an der HAW Hamburg und habe genau 1. Semester in der Präsenslehre genießen dürfen.
Seit Anfang 2020 sind wir nun in der Online-Lehre und ich muss wirklich sagen, dass die Dozent_innen sich sehr viel Mühe geben, uns den Inhalt didaktisch wertvoll aufzubereiten.
Der Unterschied zur klassischen Erzieher_innen Ausbildung ist, dass dieses Studium um einiges theoretischer angelegt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in Coronazeiten

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Die Dozenten haben gute Lehrveranstaltungen abwechselnd in Präsenz und Selbststudium, bei Fragen haben sie immer ein offenes Wort. Man wird sehr gefordert und gefördert von den Dozenten. Das Gute an dem Studiengang ist Praxis und Theorie vereint wird und gut miteinander kombiniert ist.

Sehr vielfältig

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Ich bin jetzt im 6.Semester meines Studiums also fast fertig und hab festgestellt wie vielfältig das Studium ist und womit ich über all arbeiten kann nach meinem Studium und was für Möglichkeiten ich habe, das ist sehr schön. Manche Themen sind natürlich Spannender als andere aber man muss sich ja auch nicht für alles interessieren.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.