Zuerst skeptisch - dann begeistert

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Eigentlich habe ich dieses Studium gewählt, da mein Schnitt nicht für den Studiengang Soziale Arbeit gereicht hat. Demnach war es mein Plan B.
Jedoch wurde mir nach und nach bewusst, wie toll dieser Studiengang ist.

Besonders gut finde ich, dass man während des Studiums, durch das Praktikum, in so viele verschiedene Bereiche blicken kann. (Kindergärten, Schulen, interdisziplinäre Frühförderung, offene Kinder- und Jugendarbeit…)

Man bekommt zudem das Gefühl, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digital ja, Präsenz nein

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Der Studiengang ist interessant und die Professionen gut, aber die Ausstattung sowie die Gestaltung der Seminare in Präsenz sind nicht gut. Digital hat die Lehre während Corona gut funktioniert. Die Inhalte sind teilweise interessant aber auch sehr wiederholend.

Unterschätzter Studiengang

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Da ich mit dem Aufkommen von Corona in das Studium gestartet bin, war der Start alles andere als leicht. Die ersten drei Semester fanden fast zu 100% in einer Online Lehre statt und die Dozent/innen haben ihr bestes gegeben, um die Zeit so gut und lehrreich wie möglich zu gestalten.
Zudem hat der Studiengang Potenzial für eine gute Zukunft. Grund dafür ist, dass Bildung und Erziehung in der Kindheit den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Reflektiver Studiengang

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Dieser Studiengang ist einer der wenigen Studiengänge, die dir Möglichkeit dazu bietet dich und deine eigene Kindheit zu reflektieren und zu hinterfragen. Dadurch hast du ein besseres Bild vor Augen wie deine Kindheit dich geprägt hatund warum du jetzt so bist wie du bist. Es kommen auch viel Praxiserfahrungen und fachgerechte elemente auf dich zu. Der Praxisanteil ist hier sehr hoch und sogar Dozenten Fragen sich warum dieser Studiengang eigtl....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.