Ich studiere gerne an der HAW

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Ich fühle mich schon immer sehr wohl an meiner Uni. Man fühlt sich immer abgeholt und hat steht’s Ansprechpartner für alle Fälle. Die Räumlichkeiten sind schön und alles ist her schulischer Gestaltet, als an herkömmlichen Unis. Dadurch das mein Studiengang recht klein ist, ist das Verhältnis von Dozenten und Ich Studierenden nicht so anonym, wie an anderen Größeren Universitäten. Das gefällt mir besonders gut. Alleine die Ausstattung könnte noch etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bildung in der frühen Kindheit ist essenziell

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Je früher Kinder Bildung erfahren, desto wahrscheinlich haben sie Erfolg im späteren Beruf. Es bedarf Fachkräfte die den richtigen pädagogischen Umfang mit den Kindern pflegen und stets an dem Wohl des Kindes interessiert sind und dich daran orientieren. Der Studiengang bietet eine umfassende Lehre und bietet zahlreiche Berufsfelder.

Sehr Praxisorientiert

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Die theoretischen Inhalte haben mir sehr gut gefallen. Dies konnte im Praktikum und im dazugehörigen Seminar direkt angewandt werden. Organisatorisch teilweise etwas zu anstrengend und die Online Lehre hätte auch besser ablaufen können. Insgesamt aber ein gutes Studium und eine gute FH.

Studiengang gut, trifft nicht meine Erwartung

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Ich bin sehr motiviert ins Studium gestartet und hab mich SHER darauf gefreut. Leider waren die ersten Monate für mich mehr als enttäuschend.
Der Aufbau der Seminare und dessen Inhalte sind nicht ganz so wie ich sie mir erhofft hatte. Viele in meinem Jahrgang haben vor dem Studium bereits die SPA und/oder Erzieher Ausbildung abgeschlossen und ich denke dass ist ein klarer Vorteil. Zwar sind Vorkenntnisse laut der HAW nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.