Gefällt mir!

Kindheitspädagogik

Mir gefällt das Studium an der FFH sehr! Die familiäre Atmosphäre, kleine Arbeitsgruppen, interessante Inhalte und durchweg motivierte Dozenten sorgen dafür, dass ich mich hier wohlfühle.
Da es sich um eine sehr junge Fachhochschule handelt, läuft organisatorisch nicht immer alles rund, trotzdem besteht bei Fragen und Unklarheiten immer die Möglichkeit sich an Vorgesetzte zu wenden.
Wer motiviert ist, sich in diesem Bereich weiterzubilden und sich gerne an den Seminaren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden!

Kindheitspädagogik

Ich studiere seit Oktober 2013 an der Fliedner FH und bin seit Tag 1 sehr zufrieden! Die vergleichsweise kleinen Gruppen in Vorlesungen (ca. 100 Leute) und Seminaren (15 bis 30 Leute) lassen ein, in meinen Augen, super Lern- und Arbeitsverhältnis zu! Dazu Dozenten mit einer überwiegend sehr hohen Motivation uns den Stoff vermitteln zu wollen.

Organisationstechnisch lief in den vergangenen 2 Monaten nicht alles rund. Dies ist aber das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mega nice!

Kindheitspädagogik

Ein wundervoller Campus, zum studieren komme ich verdammt gerne hier her. Über die Anwesenheitspflicht bin ich ehrlich gesagt dankbar, es steuert stark gegen meinen inneren Schweinehund! Außerdem sind es doch geschenkte Leistungspunkte. Die meisten Dozenten sind gut bis Mega nice. Manche sind echt ätzend, aber das Problem hat man ja immer. Die Organisation ist hier und da mal etwas verwirrend, aber als mündiger Mensch kann ich mich ganz easy selber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schulisches Studium

Kindheitspädagogik

Das Studentenleben bleibt aufgrund strenger anwesenheitspflicht auf der Strecke. Des Weiteren mangelt es an organisatorischen Kompetenzen - oft wird viel gedreht und auf dem Haufen geworfen - was zu schlechten Stimmungen führt. Für ein privates Studium ist es "günstig" und kleinere Gruppen laden zum intensiven lernen bei. Das Außenstände der Diakone ist besonders im Sommer super zum entspannen und lernen in der Natur.

2.2

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020