Universität mit großem Angebot

Betriebswirtschaftslehre

Die Universität Trier bietet ein breites Spektrum an Studiengängen an, sodass für fast jeden etwas geeignetes dabei ist. Auch die Gegebenheiten für wissenschaftliches Arbeiten, sind mit der größten Bibliothek in Deutschland (bin mir nicht zu 100% sicher) außerordentlich gut.

Praxis und Wahlfächer

Betriebswirtschaftslehre

Viele Studierende haben wenig oder keine Ahnung, wie das Leben "da draußen" abläuft. Arbeitet man nebenbei oder hat vorher eine Ausbildung o. ä. absoviert ist dies ein enormer Vorteil im Studium und auch für die Zeit danach. Man wird zwar in der Theorie (sehr) gut vorbereitet, jedoch kann man die Inhalte oft nicht im praktischen Leben umsetzen. Durch Gastvorträge wird versucht das Leben in die Vorlesung zu bringen, doch auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fast alles tip top

Betriebswirtschaftslehre

Meine Erfahrungen sind generell sehr positiv und ich bin sehr zufrieden mit der Universität und den Lehrinhalten. Klar gibt's mal schlechte Tage, oder Fächer die man weniger mag, aber das ist sicher überall so. Generell darf man in Trier viele Fächer selbst wählen, die einem mehr Spaß machen.

Gute Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre

Für alle die kein Problem damit haben, dass Trier keine Weltstadt ist, eignet sich sowohl die Uni als auch die Stadt super zum studieren.
Das Kursangebot ist überschaubar, aber für mich persönlich ausreichend. Die Aufteilung der Veranstaltung in Vorlesung und Gruppenarbeiten ist abwechslungsreich.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019