Praxis und Wahlfächer

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Viele Studierende haben wenig oder keine Ahnung, wie das Leben "da draußen" abläuft. Arbeitet man nebenbei oder hat vorher eine Ausbildung o. ä. absoviert ist dies ein enormer Vorteil im Studium und auch für die Zeit danach. Man wird zwar in der Theorie (sehr) gut vorbereitet, jedoch kann man die Inhalte oft nicht im praktischen Leben umsetzen. Durch Gastvorträge wird versucht das Leben in die Vorlesung zu bringen, doch auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fast alles tip top

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Meine Erfahrungen sind generell sehr positiv und ich bin sehr zufrieden mit der Universität und den Lehrinhalten. Klar gibt's mal schlechte Tage, oder Fächer die man weniger mag, aber das ist sicher überall so. Generell darf man in Trier viele Fächer selbst wählen, die einem mehr Spaß machen.

Gute Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Für alle die kein Problem damit haben, dass Trier keine Weltstadt ist, eignet sich sowohl die Uni als auch die Stadt super zum studieren.
Das Kursangebot ist überschaubar, aber für mich persönlich ausreichend. Die Aufteilung der Veranstaltung in Vorlesung und Gruppenarbeiten ist abwechslungsreich.

Master macht mehr Spaß als Bachelor

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Insbesondere seit ich im Master bin gefällt mir das Studium an der Universität Trier sehr gut. Im Master ist die Anzahl der Studenten wesentlich geringer, was die Lernatmosphäre verbessert. Auch die Studieninhalte sind im Master interessanter und die Kurse interaktiver.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023