Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Uni Trier" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Trier. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 18 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 611 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Trier
Trier

Sherali , 11.08.2021 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Eren , 19.07.2021 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Rashad , 05.07.2021 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

General Management (BWL)
PFH – Private Hochschule Göttingen

Masterstudent

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich hätte gern mehr Praxis, was keine meine Erwartungen erfühlt. Inhalt hat oft Theorie, was aus meiner Sicht wenig in der Praxis genutzt werden kann. Lehrer sind immer bereit zu helfen, obwohl ich als Ausländer immer viele Fragen habe. Uni-Gebäude und Bibleothek gefällt mir sehr.

Keine Anwendung in der Wirtschaft

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Inhalte sind alle sehr theoretisch und forschungslastig. In der Wirtschaft bringen einem diese deskriptiven Theorien nicht, wer etwas für die Arbeit später lernen möchte, sollte hier nicht viel erwarten. Die Kommunikation mit den lehrenden läuft sehr gut, der Dekan ist jedoch echt merkwürdig. In der Pandemie wird nicht auf Präsenz-Klausuren verzichtet, auf Ausstattung der Studierenden wird keine Rücksicht genommen.

Meine ernste Meinung über das Studium

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Über Professor R., wieder meine Demokratische freie Meinung wie ein ausländische Student, der hinter dem Wissen zufällig nach Trier kam. Von ihm kann man nichts lernen, seine Assistentin, die aus China kam, hat nach der Examen auf die Blätter nur die Schlüsselwörter gesucht. Das heisst, wenn ich das Synonym benutze, konnte sie dafür keine Punkte geben. Das Buch von Prof. R. enthält viel Fehler.

Prof. A. - er hat sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumhaftes Erasmus

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Uni Trier ist äußerst bemüht den Studenten ein Erasmus zu ermöglichen, ohne dass man Zeit verliert.
Es werden super viele Kurse angeboten und falls ein Kurs vor Ort doch nicht stattfindest, wird sehr flexibel reagiert und es wird ein Kurs gefunden, der dennoch anerkannt wird.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021