Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Universität Trier" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Trier. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 669 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Trier
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Trier

Letzte Bewertungen

5.0
Jonas , 18.12.2020 - Betriebswirtschaftslehre
4.0
Annabelle , 14.10.2020 - Betriebswirtschaftslehre
3.7
Daniel , 13.09.2020 - Betriebswirtschaftslehre

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

BWL - Asienmanagement
Master of Arts
Hochschule Ruhr West
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Hochschule Bremerhaven
BWL und Christliche Ethik
Bachelor of Arts
Evangelische Hochschule Tabor
Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Beste Zeit meines Lebens

Betriebswirtschaftslehre

5.0

Super Dozenten, tolle Bib, in der man immer genug Plätze findet. Auch jede Menge Plätze in diversen PC-Pools. Die Mensa wurde oben gar nicht abgefragt, ist aber wahnsinnig gut. Dazu kommt eine gute Auswahl an Lehrveranstaltungenu und eine engagierte Fachschaft. Top Uni.

Sehr empfehlenswert!

Betriebswirtschaftslehre

4.0

Durch ein breites Spektrum an Schwerpunkten ist für (fast) jeden etwas Passendes dabei. Die Dozenten sind Feuer und Flamme für ihre Fächer und vermitteln die Inhalte dieser dementsprechend mit Nachdruck und auch Freude. Durch Übungen und Forschungsprojekte findet zusätzlich eine Anwendung der Inhalte statt. Sehr empfehlenswert!

Weite Bandbreite

Betriebswirtschaftslehre

3.7

Es wurden unglaublich viele Themen aus allen betriebswirtschaftlich relevanten Bereichen behandelt, aber oftmals fehlte die Nähe zur Praxis. Nach dem Studium wäre ein weiteres Studium in einem bestimmten Fachbereich sinnvoll. Dennoch war/ist es ein super Studiengang, um die grundlegende und vor allem voll umfassende Funktionsweise der Wirtschaft annähernd verstehen zu können.

Sehr theoretisch

Betriebswirtschaftslehre

3.9

Die Studieninhalte sind eher theoretisch und kaum praxisnah. Die Themen sind oft nicht direkt anwendbar. Durch Hausarbeiten beschäftigt man sich auch nur mit einer begrenzten Anzahl von Themen.
Allerdings sind die Dozenten sehr kompetent und fair, die Bibliothek sehr groß und das Unileben an sich angenehm.

  • 2
  • 6
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021