Tolle Spezialisierungsmöglichkeiten und Projekte

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Hier werden neben dem theoretisch relevanten Stoff sehr viele Team- und Projekt-Kompetenzen vermittelt, die auf das spätere Berufsleben vorbereiten. Eine Spezialisierung ist in die verschiedensten Richtungen möglich, neben dem Finance- und Bilanzierungszweig gibt es auch die Möglichkeit, Marketing-, Management- und Personalmodule zu belegen. Das Grundlagenmodul vermittelt ein breites Spektrum an mathematischen und statistischen Fähigkeiten und bringt alle im ersten Semester auf den gleichen Stand. Im Forschungsprojekt, welches sich über zwei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber machbar

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Anfangs hatte ich gehört "ach der Master, das ist nicht viel anderes als der Bachelor. Du hast wahrscheinlich sogar weniger zu tun". Von der Präsenzzeit her mag das so sein, stattdessen gibt es jedoch viel was jetzt selbst zu organisieren ist. Eine Menge an Gruppenarbeiten und Selbstorganisation sind gefragt. Wie groß der Stress und Druck letzendlich ist, hängt von jeder Person und den gewählten Fächern und Interessen ab. Machbar ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Artikel sind das A und O

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Artikel lesen und empirisches arbeiten wird besonderes im Master vermittelt. Die Dozenten bemühen sich die Lehrinhalte so gut wie möglich den Studenten zu vermitteln. Außerdem ist die Mensa immer super ausgerüstet und bietet leckere Speisen für alle Arten von Geschmäckern!

Vielfältig

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Da BWL diverse Spezialisierungsmöglichkeiten besitzt, habe ich einige Bereiche, die ich sehr interessant finde. Empirisches Arbeiten wird an unserer Universität beispielsweise unterstützt, sodass ich bereits an vier empirische Arbeiten mitwirken konnte. Auch in dem Wahlfachbereich werden einige interessante Kurse angeboten. Auch außerhalb des Studienganges gibt es diverse Fortbildungsmöglichkeiten.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.