Masterstudent

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich hätte gern mehr Praxis, was keine meine Erwartungen erfühlt. Inhalt hat oft Theorie, was aus meiner Sicht wenig in der Praxis genutzt werden kann. Lehrer sind immer bereit zu helfen, obwohl ich als Ausländer immer viele Fragen habe. Uni-Gebäude und Bibleothek gefällt mir sehr.

Keine Anwendung in der Wirtschaft

2.5

Die Inhalte sind alle sehr theoretisch und forschungslastig. In der Wirtschaft bringen einem diese deskriptiven Theorien nicht, wer etwas für die Arbeit später lernen möchte, sollte hier nicht viel erwarten. Die Kommunikation mit den lehrenden läuft sehr gut, der Dekan ist jedoch echt merkwürdig. In der Pandemie wird nicht auf Präsenz-Klausuren verzichtet, auf Ausstattung der Studierenden wird keine Rücksicht genommen.

Meine ernste Meinung über das Studium

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Über Professor R., wieder meine Demokratische freie Meinung wie ein ausländische Student, der hinter dem Wissen zufällig nach Trier kam. Von ihm kann man nichts lernen, seine Assistentin, die aus China kam, hat nach der Examen auf die Blätter nur die Schlüsselwörter gesucht. Das heisst, wenn ich das Synonym benutze, konnte sie dafür keine Punkte geben. Das Buch von Prof. R. enthält viel Fehler.

Prof. A. - er hat sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumhaftes Erasmus

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Uni Trier ist äußerst bemüht den Studenten ein Erasmus zu ermöglichen, ohne dass man Zeit verliert.
Es werden super viele Kurse angeboten und falls ein Kurs vor Ort doch nicht stattfindest, wird sehr flexibel reagiert und es wird ein Kurs gefunden, der dennoch anerkannt wird.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023