Tolles Studium, kann ich nur empfehlen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Nach anfänglichen Komplikationen, die sich jedoch schnell geklärt haben, konnte ich mich gut in das Studium einfinden.

Die Lehrveranstaltungen sind informativ und unterhaltsam und auf jeden Fall jedem zu empfehlen der sich mit Betriebswirtschaft, Ökonomie im allgemeinen auskennt, bzw sich dafür interessiert (die Kurse sind sehr einsteigerfreundlich).
Zudem ist es empfehlenswert Themen im mathematischen Bereich gegenüber offen zu sein, da diese essentiell für das weitere Studium sind und am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wechsel von Online zu in der Uni

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es wäre gut wenn man eine Option hat sowohl online als auch in der Uni vor Ort zu studieren, da die online Variante es einem teilweise einfacher macht und viel Zeit sparen kann.
Sozial Kontakte zu pflegen ist jedoch wichtig, weswegen man trotzdem die Möglichkeit haben sollte, in der Uni bzw Hochschule vor Ort zu studieren.

Economics, Bwl und Vwl

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ist sehr interessant und ich bin motiviert weiter an den Vorlesungen teilzunehmen.
Mich hat das Prinzip der economics immer sehr interessiert und habe bereits in der Schule in dem Fach die besten Noten geschrieben. Zudem fällt es mir leichter mich zu motivieren um für bwl zu lernen.

Keine Ansprechpartner

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich hatte ein halbes Jahr lang Probleme mit dem Zugang und wurde immer an meinen Fachstudienberater weitergeleitet.

Dieser war jedoch auf keinem der mir angebotenen Wege zu erreichen, weshalb mir durch den Ärger ein halbes Jahr Studium flöten ging.

Zum Glück gibt es jetzt eine Kompetente Beratung, die auch sehr gut zu erreichen war und sich sehr gut um die Problematik gekümmert hat.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.