Mathematik Mathematik Mathematik

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin relativ zufrieden mit der Wahl meines studienfaches. Allerdings ist es sehr Mathe lastig.
Und die Vorlesungen sind sehr anspruchsvoll. Das heißt man muss sich auch zu hause sehr viel nacharbeiten. Die Dozenten sind auch sehr bemüht. Allerdings sind die Hörsäle immer überfüllt, weswegen man immer früher da sein muss, um noch einen Sitzplatz zu bekommen.

Sehr viel Mathe und Statistiken

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die ersten beiden Semester sind sehr trocken und mathelastig.
Ab dem dritten Semester jedoch sehr vielfältiges Angebot an Wahlkursen.
Die Hörsäle Werden mit der Zeit immer leerer.
Positiv ist, dass man beispielsweise in Statistik vor der Klausur schon Punkte durch E-Tests sammeln kann, das hilft beim Lernen.

Freude am Lernen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die zahlreichen Tutorien sind sehr gut und man lernt dort sehr viel. Die Vorlesungen sind super interessant, wenn auch nicht alle. Die Uni ist sehr strukturiert und hat ein gutes System, um als Student an die benötigen Unterlagen zu kommen. Man muss sehr viel ausdrucken, aber es gibt dafür Gutscheine die bei den Einführungsveranstaltungen von den Fachschaften ausgeteilt wurden. Hier gefällt mir das studieren sehr gut!

Außen hui, innen manchmal eben auch Pfui ...

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Nach 3 Jahren an der Universität Trier, im Fach Bwl, dürfte ich diese gut einschätzen können. Die Lehrveranstaltungen wurden zum großen Teil gut und kompetent vorbereitet und durchgeführt, jedoch sollte man Vorallem in den ersten Semestern Bedenken, dass es sich bei der Uni Trier um eine Massenuni handelt. Tutorien konnten von mir persönlich nicht immer besucht werden, obwohl ich 30 min vor Beginn im Hörsaal eintraf. Jedoch waren keine Plätze...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.