BWL in Trier

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Als Erstsemester in der Uni Trier habe ich noch nicht besonders viele Erfahrungen sammeln können, jedoch habe ich ein paar Eindrücke gewinnen können. Zum einen ist die Uni zwar groß jedoch leicht überschaubar, die Dozenten sind in ihren Bereichen sehr kompetent und können ihr Wissen gut rüberbringen, die Mitstundenten sind freundlich und hilfsbereit. Die Organisation könnte noch ein wenig verbessert werden, da manches etwas länger dauert, aber sonst ist alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stressiges Erstsemester

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bereits im ersten Semester kommen unerwartet viele Lehrveranstaltungen auf den Studierenden zu die dann am Ende des Semesters auf einen Schlag als Klausur abgefragt werden. Der Anspruch ist schon recht hoch, vorallem durch VWL sehr mathematisch. Die Dozenten haben zwar das Fachwissen aber viele könne es dem Studierenden nicht effektiv nahe bringen.

Super Uni!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Super Studiengangwahl! Der integrierte Studiengang ist jedoch für den einen oder anderen eine Herausforderung.
10- 12 Std an der Universität wird zum Normalfall; trotzdem ist alles machbar mit dem richtigen und großen Willen ;-)
Ich kann den Studiengang und die Universität nur weiterempfehlen!

BWL in Trier

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Während meinem Studium habe ich bis jetzt eigentlich überwiegend gute Erfahrungen gemacht, ich befinde mich derzeit aber auch erst im ersten Semester. Das einzige was mir an dem Studiengang an der Uni in Trier bis jetzt nicht gefällt ist, dass dieser integriert ist, wodurch man viele Veranstaltungen besuchen muss die einem vielleicht nicht so zusagen oder interessieren. Aber alles in allem ist es schön in Trier.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.