Kurze, schöne Zeit

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Meine Studienzeit ist eine bunte Mischung aus vielen Gefühlen. Am Anfang war alles neu und so anders...am liebsten hätte man sich dort wieder zurück in die Schule begeben..doch das anfängliche Gefühl der Flucht vor dem unbekannten legt sich recht schnell und macht die guten Erfahrungen, neue Freunde neues zuhause, noch mal ganz von vorne anfangen. Eine kurze aber auch intensive Zeit in der fast jeder zu sich selber findet und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Auswahl an Lehrveranstaltungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Angebot der Lehrveranstaltungen war sehr groß, es war für jeden was dabei, für jede Richtung. Der Anspruch entsprach einem Bachelor-Studiengang, es wurde auf Fragen eingegangen und wenn erforderlich auch nochmal etwas erläutert und erklärt. Jedoch hätte meiner Meinung nach der praktische Teil eines Studiums mehr Gewichtung erfahren können. Denn theoretisch beherschen wir Theorien, Rechnungen usw. Doch dies dann in der Praxis anzuwenden fällt einem doch schwer, wie ich bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein, aber fein

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Da die Universität im Vergleich zu anderen relativ klein und überschaubar ist, ist es leicht Kontakte zu knüpfen und neue Freunde zu gewinnen. Dadurch wird einem das Campusleben um einiges erleichtert. Nicht nur im Bezug auf das Lernen für Klausuren, sondern auch für die Freizeitaktivitäten, die jeder Student braucht um sich in seiner neuen Umgebung dauerhaft wohl zu fühlen.

Top Universität

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich finde, dass es durch diesen integrieren Studiengang in Trier viele Vorteile hat im Gegensatz zu anderen Universitäten. In den Tutorien, die zu angenehmeren Zeiten sind ist immer sehr viel los, manchmal muss man eine dreiviertel Stunde früher dort sein.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.