Lernstress und gute Freunde

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe gelernt, dass man herausfinden muss, welche Fächer einem was bringen. Man muss rechtzeitig anfangen, zu lernen und sich alles gut einteilen. Der Stoff ist relativ kompliziert und sehr viel. Aber ich bereue es nicht, diesen Studiengang gewählt zu haben.

Anfangszeit des Studiums

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe im Oktober angefangen zu studieren. Nach einiger Zeit merkt man in welche Vorlesung man gehen sollte und welche man ausfallen lassen könnte. Die Organisation ist ganz ok jedoch sind es viel zu viele Wochenstunden (ca 30 Stunden). Die Unterlagen werden immer nach/vor der Vorlesung hochgestellt. Dies finde ich sehr hilfreich.

Aller Anfang ist schwer

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll und es wird von Beginn an viel von einem verlangt. Ich persönlich finde es einen großen Nachteil, dass an der Uni Trier keine Vorkurse für Mathe angeboten werden. Somit ist es schwierig in Mathe zu folgen undma fühlt sich etwas überfordert. Da die Fachschaften viele gute Aktionen im Vorfeld des Unistarts anbietet, findet man aber schnell Leidensgenossen und man unterstützt sich gegenseitig.
Was allerdings auch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienintegrierung auf verschiedenen Wegen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Als mein Studium an der Uni Trier anfing war ich anfangs skeptisch wie ich mit allem klar kommen würde, etliche neue Leute, neue Räume und natürlich das Studium an sich. Einfach alles war neu. Aber schon bei den Einführungstagen merkte ich das meine Sorgen ziemlich unbegründet waren. Dank der Campusführung mit anschließender Kneipentour waren meine ersten beiden Probleme verschwunden. Ich wusste wo ich die -für mich- wichtigesten Räume finden konnte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.