Keine Ansprechpartner

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Ich hatte ein halbes Jahr lang Probleme mit dem Zugang und wurde immer an meinen Fachstudienberater weitergeleitet.

Dieser war jedoch auf keinem der mir angebotenen Wege zu erreichen, weshalb mir durch den Ärger ein halbes Jahr Studium flöten ging.

Zum Glück gibt es jetzt eine Kompetente Beratung, die auch sehr gut zu erreichen war und sich sehr gut um die Problematik gekümmert hat.

Julian hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 75% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 85% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.
    Auch 57% meiner Kommilitonen sind froh über die Klimaanlagen in den Hörsälen.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
    Auch 54% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 95% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    62% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 52% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 67% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 95% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 69% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 53% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Lieber Julian,
wir bedauern, dass Sie zu Beginn des Studiums Schwierigkeiten hatten aber freuen uns zu hören, dass diese behoben wurden. Für das weitere Studium wünschen wir Ihnen viele interessante Einblicke und alles Gute.

Ihr Team der Universität Trier
16.11.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.6
Florian , 08.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.3
Junis , 02.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.9
Yunus , 10.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.1
Jesse , 13.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.1
Maja , 01.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.6
Junis , 16.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.6
Martin , 08.09.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
2.9
Lennard , 02.09.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.1
Janick , 01.09.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.1
Prisca , 29.08.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Julian

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: 1-Fach-Bachelor
  • Standort: Universität Trier - Campus I
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.10.2022
  • Veröffentlicht am: 25.10.2022