Viele Grundlagen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium an sich hatte, vor allem in den ersten 2 Semestern, hauptsächlich nichts mit BWL zu tun. Dadurch, dass in Trier ein integrierter BWL Studiengang angeboten wird, muss man die ersten paar Semester erst mal Sachen machen die einen absolut nicht interessieren. Ansonsten waren die BWL Module immer einigermaßen gut, vor allem in den späteren Semestern sobald man sich spezialisieren konnte.

Typabhängig

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Wer wirtschaftlich interessiert ist und kein Problem mit "trockenen" Inhalten bzw. auswendig lernen hat und ein wenig mathematisch begabt ist, findet hier den richtigen Studiengang. Man sollte jedoch nicht denken "ich weiß nicht, was ich studieren soll, deswegen studiere ich BWL", denn mit dieser Einstellung wird es ein sehr zähes Studium.

Lehrreiches Studium für den Wirtschaftsbereich

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Betriebswirtschaftslehre Studium an der Universität Trier ist sehr vielfältig und lehrreich.
Oft wird Betriebswirtschaftslehre als leichter und „unnötiger“ Studiengang dargestellt, jedoch lernt man in diesem Studiengang alles über die Wirtschaft und über das Wirtschaften im generellen. An der Universität Trier hat man neben diesen wirtschaftlichen Modulen ebenfalls ein Grundmodul Soziologie um ein breites Lernspektrum zu erlangen.

Katastrophales Studium

1.5

Ich habe mich direkt nach meinem Abitur an der Universität Trier eingeschrieben und hatte die Hoffnung eine gute Uni in einer Studentenstadt besuchen zu können. Die Uni Trier hat aber mit ihrer schlechten Struktur sowie mit ihrem Modulplan, der gelinde gesagt so viel mit Bwl zu tun hat wie ein Brot, dafür gesorgt, dass dieser Wunsch nicht in Erfüllung ging. Im ersten Semester belegt man das Modul integrierte Einführung, das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.