Bestes Fach aller Zeiten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich hab sehr viele positive und gute Erfahrungen mit meinem Studiendach gemacht und ich bin sehr froh es gewählt zu haben. Ich kann es nur jedem ans Herz legen der darüber nachdenkt. Nehmt es und ihr werdet glücklich damit. Ich bin es auf jeden Fall jetzt schon. Das Fach ist zwar schon anspruchsvoll und lernintensiv aber wenn man es aktzeptiert ist es einfach zu handhaben. Ich wollte vor allem das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hybrides lernen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Hybrides lernen wird eher vernachlässigt.
Man kann sehr vielen in der Bibliothek nachgehen aber wenn es zum online lernen kommt, muss die Uni Trier noch etwas aufholen. Ein weiterer Punkt ist das lange warten auf Klausurergebnisse. Man wartet teilweise 3-4 Monate auf seine Ergebnisse.

Top Dozenten und interessanter Inhalt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Meine Erfahrung nach werden die Inhalte von den Dozenten gut bis sehr gut vermittelt. Es gibt eine frühe Möglichkeit sich zu spezialisieren nachdem man zuerst in vielen Bereichen die Grundlagen gelernt hat. Bei Problemen kann man sich immer an die Studienberatung wenden.

Zeitintensiv, aber effektiv!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere BWL an der Uni Trier aktuell im ersten Semester und die Organisation ist super. Es gab von Beginn an keine Probleme an Veranstaltungen teilzunehmen oder ansonsten nach Hilfe zu fragen. Da BWL in Trier NC frei ist, ist das Pensum sehr hoch, aber definitiv machbar wenn man Zeit investiert.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023