Solides Studium

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Der Studiengang Betriebswirtschaft an der UdS bietet eine solide Auswahl an Lerninhalten und verschiedene Fachrichtungen zur Vertiefung. Die Dozenten sind in der Regel engagiert und bieten gute Kurse an. Für die meisten Kurse werden auch Übungen angeboten was sehr positiv ist.

Insgesamt gut

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Lehrveranstaltungen sind gut zu verstehen und mittelmäßig anspruchsvoll. Dozenten und Professoren reagieren sehr verantwortungsvoll auf Kritik. Insgesamt ist das Studienangebot gut und vielfältig. Freiheiten bei dem Modulwahl sind gegeben. Allerdings gibts viele Überschneidungen der Lehrveranstaltungen.

Für Tax & Audit die beste Adresse in Deutschland

Master BWL Schwerpunkt Tax & Audit
Pro: Tolle Professoren und Lehrbeauftragte, man merkt dass diese Personen für ihre jeweiligen Fächer Leben. Dieses Leidenschaft hat mich bis heute nachhaltig für meine berufliche Laufbahn in dem o.a. Bereich geprägt.

Zu den restlichen Studienfächern und Schwerpunkten kann ich wenig sagen.

Contra: Die Raum- und Möbel-Ausstattung der Universität im WiWi Bereich ist stark in die Jahre bekommen, sodass eine schöne Lernatmosphäre abseits...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann man machen, muss man aber nicht

2.5

Ich fange erstmal mit den positiven Aspekten an:
Diese wären, dass es die ein oder andere Lehrveranstaltung gab die in Kooperation mit Unternehmen aus der freien Wirtschaft stattgefunden haben. Ist ja auch ganz nett mal Kontakte zu knüpfen oder mal mit Leuten zu reden die Themen nicht nur theoretisch bearbeiten sondern auch Praxiserfahrung einbringen. Die Auswahl an Modulen und Veranstaltungen ist auch ganz OK. Was ich jedem empfehlen würde wäre:...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.