Viele engagierte Professoren und Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Wie dem Titel zu entnehmen sind die Lehrbeauftragten sehr engagiert und bis auf einen Professor sehr strukturiert. Die Lehrinhalte sind spannend und werden einem gut näher gebracht. Digitale Inhalte sind rar und man wird meist auf reine Präsenz gezwungen. Einige Professoren sind der Meinung wenig bis keine Inhalte online zu teilen, was insbesondere Studenten mit geringen Einkommen und hoher Arbeitslast einfach nicht entgegen kommt.
Allerdings gibt es genügend Professoren, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorbereitung auf den Berufsalltag

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Insgesamt eine positive Erfahrung gemacht. Insbesondere für den späteren Berufsweg ausgebildet worden. Fachliches und vernetztes Denken wurden stets angeregt und gefordert. Das wissenschaftliche Arbeiten hat eine gute Struktur für den späteren Berufsalltag als Grundlage geschaffen.
Insgesamt ist der Studiengang mit seiner Fächerkombinatorik zu empfehlen.

Selbstständigkeit

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Im Studium habe ich vor allem gelernt selbstständig zu werden und sich seine Zeit eigenständig - bestmöglichen - einzuteilen. Mein Studiengang hat mir gezeigt, wie viele Möglichkeiten mir zur Verfügung stehen und wie weit ich damit kommen kann. Hinter "BWL" steckt so viel mehr, als nur die typischen Klischees, die jeder kennt und gerne im Vorfeld urteilt ... ;-).

Gutes Masterstudium

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Insgesamt gut, jedoch wären einzelne Aspekte zu vertiefen gewesen; stärker auf Schwerpunkte setzen; VWL-Inhalte wie im Bachelorstudium integrieren; mehr Praxisnähe; verpflichtende Praktika wären wünschenswert gewesen; mehr Auswahl bei Seminaren und Abschlussarbeiten.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.