Hervorragende wissenschaftliche Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Im Studium wird gelehrt was Forschung bedeutet und wie im Kontext BWL und Humanwissenschaften empirisch gearbeitet wird. Hervorragende wissenschaftliche Ausbildung. Die BWL anspruchsvoll und richtungsweisend beigebracht bekommen. Es ist kein oberflächliches “Manager-Gequatsche” sondern fundierte und empirische Bildung.

Tolles Studium - alles Prima

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Tolle Menschen, tolle Inspirationen, Kombination aus einem erhöhten Anteil an Grundlagen, einer besonders großen Bandbreite an anwendungsorientierten Inhalten und der zusätzlichen Spezialisierung. Insgesamt alles hervorragend und ein super Campus gibt es als Bonus

Studium für Ausländer

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich bin im 1. Semester meines Masterstudiums. Ich hatte bis jetzt keine Erfahrung mit dem Studium in Deutschland. Für mich sieht es ganz anders aus und alles ist komplett neu. Jede einzelne Sache kann eine Herausforderung werden.
Ich bin sehr erstaunt, wie meine Kommilitonen und Kommilitoninen hilfsbereit sind. Sie beantworten alle meine unendliche Fragen und helfen sehr gerne sowie alle Mitarbeiter, mit denen ich im Kontakt war.
Ich freue mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalte gut, leider ständige Softwareprobleme

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Inhalte und Schwerpunktausweismöglichkeiten gefallen mir gut, die Organisation über das Prüfungsamt eher weniger. Was mich zusätzlich stört ist der ständige Ausfall von Lernplattformen oder dem Prüfungsverwaltungssystem. Die Dozenten kamen mit den technischen Voraussetzungen innerhalb des Onlinesemesters eher weniger zurecht, da zurzeit aber alles in Präsenz läuft, bin ich recht zufrieden.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.