Interessante Inhalte mit zu wenig Praxisbezug

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich kann über meine Veranstaltungen im Studium positiv berichten. Die Inhalte der Veranstaltungen sind interessant und werden auch von den meisten Dozenten gut rübergebracht. Man lernt sehr viel theoretisches Wissen. Leider gibt es nur wenige Veranstaltungen mit Praxisbezug. Das Angebot an Veranstaltungen im Praxisbezug sollte ausgebaut werden. Ebenso sollte man Praktika einbringen können.

Rundum stimmendes Gesamtpaket!

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Dozenten sind fachlich sehr kompetent, lassen aber auch an den richtigen Stellen Praxiserfahrungen einfließen. Unter den Kommilitonen gibt es eine große Hilfsbereitschaft. Daneben gibt es nicht nur groß angelegte Events, sondern auf Anfrage auch Hilfe und Rat von der Fachschaft oder Studienberatung. Beides sind zentral am Campus gelegen und gut erreichbar. Alles in allem wird so eine super Lernatmosphäre geschaffen. Der Campus beherbergt viele Geschäfte des täglichen Bedarfs (Bäcker,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Auswahl, aber gute Inhalte

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Studiere in meinem letzten Mastersemester Betriebswirtschaftslehre und bin all in allem zufrieden. Die Auswahl der Lehrveranstaltungen für meinen Schwerpunkt "Verhaltensorientiertes Marketing und Management" ist jedoch etwas gering. Würde mir ein wenig mehr Auswahl wünschen, damit man auch ein paar Veranstaltungen weglassen kann. Grundsätzlich waren auch während des Lockdowns die Professoren sehr engagiert und haben teils auch alle Vorlesungsinhalte bereits in der ersten Woche komplett hochgeladen. Zusätzliche Sprechstunden und Übungen fanden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Universität

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Es gibt gute Dozenten und die Uni selbst hat mir sehr gut gefallen. Besonders der Rechnungswesen, Handels- und Steuerbereich ist mit renommierten Professoren besetzt. Auch die modulvielfalt ist groß und lässt viel Gestaltungsspielraum für den einzelnen Studierenden.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.