Sehr Kompetente Universität

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

1. Semestern im Master sehr gut.
Gute Dozenten und Vorbereitung durch die Vorlesung jedoch sehr hohe Ansprüche in den Klausuren, wlche durch die Vorbereitung jedoch trotzdem machbar waren. Campus, Vorlesungssäle und Bibliotheken gut ausgestattet auch auf einem hohen technischen Niveau.

Langweilige Themen und Schlechte Ausstattung

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Während meiner Zeit im BWL-Studiengang muss ich ehrlich sagen, dass ich ziemlich enttäuscht war. Die Vorlesungen waren einfach nicht ansprechend genug, und ich hatte Schwierigkeiten, wirklich motiviert zu bleiben. Es war frustrierend zu sehen, wie wenig Interesse ich an den angebotenen Kursen hatte.

Ein weiteres Problem, das sich immer wieder zeigte, waren technische Probleme. Das hat den gesamten Lernprozess erheblich beeinträchtigt. Ständig mit Technikproblemen zu kämpfen zu haben, war...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breite Basis für die Zukunft

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Nette und hilfsbereite Studierende. Gute Infrastruktur sowie sehr gute Dozenten. Allerdings könnte noch etwas Praxis in das doch sehr theoretische Fach BWL integriert werden. Sehr gute Wiwi Bibliothek, mit einer großen Auswahl an Fachliteratur und einer sehr guten, ruhigen Atmosphäre zum lernen.

Wissenschaftlich orientiert

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Der Studiengang ist wesentlich mehe wissenschaftich orientiert, als an der Praxis. In der Wissenschaft hat man sehr interessante Ansätze, die man zwar in der Praxis wahrscheinlich umsetzen könnte, aber leider nicht macht, da sie oft aufwendig sind oder weil man den Output nicht quantifizieren kann.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.