Alte Professoren, alte Einstellungen

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die WWU wird vor allem durch ihre Rückständigkeit in der Lehre gekennzeichnet. Professoren haben keine digitale Kompetenz und möchten diese auch nicht erlernen. Keine Flexibilität, keine Anstrengungen die Lehre ins 21. Jahrhundert zu heben.
Die Ausstattung ist bestenfalls veraltet, langsames Netzwerk, kaum zentrale Systeme sondern viel Flickwerk. Professoren haben eigene Systeme, halten sich nicht an Vorgaben oder stellen Materialien nur unvollständig zur Verfügung.
Man ruht sich auf einem Ruf aus,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Vorbereitung für die Beratung

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Durch viele Gruppenarbeiten, Case Studies und praxisnahen Themen wird der perfekte Grundstein für eine Einstieg in das Consulting gelegt (Major Management). Auch für andere Unternehmen war mein Masterstudium der WWU sehr anziehend während meiner Bewerbungen für den Berufseinstieg.

Augen auf bei der Schwerpunktwahl! (Finance/Mgmt.)

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Wer (wie ich damals) das Ziel hat, für seinen/ihren BWL -Master an eine deutsche "Top-Uni" zu gehen, ohne dafür einen Kredit für eine überteuerte Privatuni aufnehmen oder einen GMAT machen zu müssen, der kommt schnell auf die WWU. Ob es das wert ist, hängt stark vom gewählten Major/Minor ab. Wie du vllt. gerade auch, habe ich mich damals auf dieser Webseite informiert und viel über harte Noten gelesen, "wird schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modern, praxisbezogen, herausfordernd!

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe an der WWU BWL mit dem Double Major Marketing studiert. Es stimmt, dass Münster viel fordert und teils einen auch an den Rand der eigenen Kräfte bringt. Allerdings steht dem auch eine gute Betreuung entgegen. Die Professoren sind in der Regel sehr hilfsbereit. Bestes Beispiel der Pflichtkurs Advanced Marketing Research. Obwohl man im 1. Semester sofort ins kalte Wasser springen muss, wird sich toll um einen gekümmert. Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.