Stressig und erwartungsvoll

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Gehen durch die Reihen, sagen wie viel Glück wir haben an so einer Renommierten Universität zu lernen und setzten uns dann unüberarbeitete Skripte von 2010 vor. Gehen eher schlecht als recht auf die Wünsche von Studierenden ein und legen uns unnötig Steine in den Weg, indem sie zum Beispiel Seminarpräsentationen ausschließlich in Präsenz stattfinden lassen, obwohl viele Studierende da schon im Auslandssemester sein werden. Es gibt jedes Semester zwei Klausurphasen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intensive Kurse

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Kurse in Münster nehmen sehr viel Zeit in Anspruch, jedoch nimmt man auch viel mit. Vor allem im Master gibt es viele Reports die man schreibt, welches einen gut auf die Masterarbeit vorbereitet. Weiterhin wird von den Studierenden auch viel Input verlangt, auch vor allem beim digitalen Studium.

Major Minor Wahl ausschlaggebend

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Mit dem Major Marketing bin ich sehr zufrieden. Die meisten Module sind sehr praxisorientiert und teilweise hat man das gefühl, dass es auch für die kommende Berufswelt sinnvoll ist (oft kein stumpfes Auswendiglernen). Der Major ist von vielen Projekten geprägt.
Die Ausstattung ist sehr old school und wird dem Ruf nicht gerecht. Die Dozenten sind teilweise sehr hochnäsig und arrogant und um den Ruf der Uni nicht zu „schädigen“, werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalte, Professoren und Uni - veraltet

2.1

Mein Erfahrungen an der WWU sind leider keine Guten. Nach meinem Bachelor bin ich dem guten Ruf der Uni Münster gefolgt und habe hier einen Masterplatz für den Major Management sowie den Minor Entrepreneurship bekommen.

Der Master Management bringt einem inhaltlich eigentlich gar nichts. Professoren sind veraltet und glauben dass Vorlesungslides mit möglichst langweiligen Layouts, möglichst vagem Inhalt und möglichst viel Quatsch (Animationen und Musik), der neueste Trend sind....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.