Wenig Praxisbezug, nur viel Stoff

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe für die Uni Münster aufgrund des guten Rufs entschieden. Vorher war ich an einer durchschnittlichen FH unter den besten 5 % und habe mehrere Jahre gearbeitet.

Der Praxisbezug wird zwar beworben, fehlt m.E. aber fast gänzlich. Im Major Management werden zwar Fallstudien behandelt aber hier geht es eher um die (wissenschaftliche) Ausarbeitung von Themen für Unternehmen, die anschließend gut präsentiert werden sollen. In den Modulen selber wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll spannend

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

die WWU gehört bei BWL zu den mathelastigsten Studienorten in Deutschland, im ersten Semester macht man eigentlich nichts anderes. Gerade deshalb fällt die Uni allerdings bei vielen Unternehmen sehr positiv auf. Die Vorlesungen sind manchmal etwas trocken, größtenteils aber sehr spannend und es gibt viele freiwillige Veranstaltungen und tolle Hochschulgruppen. Dort mitzumachen lege ich wirklich jedem ans Herz, vor allem, um Kontakte zu Mitarbeitern der Unternehmen und Kommilitonen zu knüpfen.

Interessante inhalte, schwierige Leute.

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Alles in allem ein top Master. Du kannst zwischen verschiedenen Majorn (Spezialisierungen) wählen und beschäftigst dich dementsprechend nur mit Inhalten, die dich wirklich interessieren. Ich habe den Marketing Major gewählt und bin wirklich zufrieden. Die Inhalte waren aufschlussreich und für meinen beruflichen Werdegang wertvoll. Ich habe aus dem Studium sehr viel mitgenommen.
Einziges Manko sind vllt die Leute mit denen du studierst. Da wird sich schon gut einer auf den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Masterstudium, interessante Inhalte

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Viele Präsentationen und Praxisnahe Inhalte. Kann es aber weiterempfehlen. Teilweise straffes Pensum, aber es gibt tendenziell gute Noten. Sehr nette Dozenten in allen Modulen. Durch Seminararbeiten erlangt man auch Kenntnisse im methodisch statistischen Arbeiten.

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.