Qualitativ hochwertige Weiterbildung

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Durch die spezifische Major- Minor Hauptfach- und Nebenfach Wahl kann man sich optimal für seine Fachrichtung weiterbilden und von dem Expertenwissen der Professoren profitieren. Vor allem im Bereich Accounting ist die WWU eine der führenden Universitäten Deutschlands, was man auch in den Lehrveranstaltungen spürt. Diese sind zwar sehr anspruchsvoll, aber dafür lernt man eine Menge im Vergleich zu anderen Universitäten. Die Universität Münster hat die Adaption der Lehrveranstaltungen auf das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Major Accounting - eine gute Entscheidung

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe mich nach meinem Bachelor bewusst für den Major Accounting an der Uni Münster entschieden.

Im Gegensatz zu anderen Master Programmen bietet Münster die Möglichkeit sich sehr stark zu vertiefen. Sicherlich muss man Accounting schon ziemlich mögen, sonst ist man eher fehl am Platz.

Das erste Semester beinhaltet "Grundlagenfächer" für die weiteren Semester wie "Konzepte und Instrumente des Controlling", "Internationales Steuerrecht" "IFRS" und nochmal einen Fokus auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überholter Studiengang; Möchtegern-elitäre Blase

Vorweg zur Stadt Münster:
Angenehme Stadt, viel Grün, nicht zu viel Trubel, man kann immer etwas unternehmen und auch Abends wird niemand verdursten.

Mein Studium:
M.Sc. BWL - Major Marketing, Minor Information Systems
Daher bezieht sich meine Bewertung nur auf diese beiden Fachbereiche und die fallen extrem unterschiedlich aus.

Das MCM hält sich für die Elite schlechthin, angefangen vom obersten Prof, bis zum 1. Semester Newbie. Wenn ihr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Lehrangebot und kompetente Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich studiere zurzeit im Major Management und im Minor Finance an der WWU in Münster.Die Inhalte sind ziemlich anspruchsvoll. In Management wird viel auswendig gelernt, wobei in Finance ein ausgereiftes Verständnis für Finanzmarktphänomene und mathematische Zusammenhänge erforderlich ist. Insgesamt würde ich sagen, dass Finance der etwas anspruchsvollere Schwerpunkt ist.Vor meinem Studienbeginn hatte ich erwartet, praktischer auf das Arbeitsleben vorbereitet zu werden, als dies noch nach dem Bachelor der Fall war....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.