Modern, praxisbezogen, herausfordernd!

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe an der WWU BWL mit dem Double Major Marketing studiert. Es stimmt, dass Münster viel fordert und teils einen auch an den Rand der eigenen Kräfte bringt. Allerdings steht dem auch eine gute Betreuung entgegen. Die Professoren sind in der Regel sehr hilfsbereit. Bestes Beispiel der Pflichtkurs Advanced Marketing Research. Obwohl man im 1. Semester sofort ins kalte Wasser springen muss, wird sich toll um einen gekümmert. Inhalte sind modern und gut verständlich aufbereitet. Vorlesungen werden dazu genutzt die Inhalte zu vertiefen und gemeinsam zu diskutieren.

Das MCM bot mir die Chance mich umfänglich mit Marketing auseinander zu setzen und verschiedene Facetten zu beleuchten. Dabei stehen neben den üblichen Marketingthemen auch Fachgebiete wie Media Marketing oder Social Responsibility zur Verfügung.

Besonders gut gefallen hat mir die neue Ausrichtung in Richtung Data Marketing und Marketing Analytics. Mit der neuen Professur wurde das MCM optimal ergänzt und bietet nun interessante und spannende Anknüpfungspunkte an. Man merkt, dass hier jemand wirklich für sein Thema brennt und die Studenten mit dieser Passion ansteckt. Auch wenn die Themen teils kompliziert sind, wurde ich hier immer intensiv betreut und habe so erkannt wie einem Analytics im Marketing helfen können. Die praxisnahe Ausbildung, die forschungsgetrieben einen an diese neue Themenwelt heranführt, war hervorragend und hat mich optimal auf meine neue Arbeitswelt vorbereitet.

Die Ausbildung ist sehr an der aktuellen Forschung der Professoren orientiert. Das macht Dinge teils sehr komplex, auf der anderen Seite bekommt man so auch immer das Wissen und die Kompetenz vermittelt, die in Zukunft wichtig sein wird. Nicht umsonst gehört das MCM immer noch zu Deutschlands führenden Marketingstandorten und führt die Forschungsrankings im Marketing an.

Neben Klausuren wurden immer mehr Projektarbeiten gefordert. Das war zum Teil anstrengend und zeitintensiv. Allerdings kann man so auch besser üben und wird aus meiner Sicht auch bessert auf die Arbeit in Unternehmen vorbereitet.
  • Exzellente Dozenten, Zukunftsthemen
  • Hoher Aufwand

Anonym , 05.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Anne , 03.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Moritz , 11.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Fynn , 04.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Anton , 03.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Mathis , 01.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Anna , 29.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Benedict , 29.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Sebastian , 26.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Sebastian , 24.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Über Claudia

• Abschluss: Ja