Schwerpunkt Accounting and Finance

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Schwerpunkt Accouting and Finance an der Uni Marburg kann ich wärmstens empfehlen! Super interessante Module und aus meiner Sicht auch die kompetentesten Professoren an diesem Lehrstuhl. Marburg als Stadt an sich ist ein super Studentenstadt, vorallem für Bachelor um einen einfachen Einstieg in eine neue Stadt zu starten. Man lernt super viele Leute kennen und ist schnell von A nach B unterwegs. Außerdem eine Mega junge Stadt, da stark...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trocken und veraltet

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Zuerst was positives, denn Marburg als Studentenstadt fand ich perfekt für mein erstes Studium. Habe bis Ende WS 2015/16 dort studiert.
Allerdings kann ich BWL in Marburg wirklich nicht weiterempfehlen. Das Auslandssemster mit den Wahlpflichtmodulen zu belegen hat recht gut geklappt, aber trotzdem habe ich deshalb ein Semester länger studieren müssen, weil es einfach sehr beschränkt ist, was im Wintersemester angeboten wird und was nur im Sommersemester angeboten wird. Zusätzlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium mit familiärer Atmosphäre

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich kann den BWL Bachelor in Marburg nur jedem empfehlen, der vor hat, etwas Wirtschaftswissenschaftliches in Hessen zu studieren. Kompetente Professoren, zu denen man häufig persönlichen Kontakt hat sofern man sich in studentischen Organsiationen engagiert. Man sollte sich nur dessen bewusst sein, dass es sich um eine Universität und nicht um eine FH handelt, was bedeutet, dass mehr Forschungsmethodenfächern wie Statistik oder Fächer im Bereich VWL belegt werden müssen als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein machbares Studium mit vielen Freiheiten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Bachelorstudium ist aufwändig und in manchen Modulen äußerst anspruchsvoll. Der Studium ist sehr breit gefächert und man belegt zu Beginn Marketing, Strategie, Finance und Rechnungslegungskurse und kann sich in höheren Semestern spezialisieren. Der große Vorteil in Marburg ist die problemlose Anrechnug von Auslandsstudienleistungen, was an anderen Universitäten in diesem Maße nicht der Fall ist. Man kann bis zu 2 oder 3 Semester an einer ausländischen Uni verbringen, ohne dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.