Ohne Fleiß kein Preis

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin im 3. Semester meines BWL-Studiums und kann sagen dass man absolut nichts geschenkt kriegt. Um sich von der breiten BWL Masse abzuhaben muss man konstant die Vorlesungen nachbereiten und intensiv für die Prüfungen lernen um gute Noten zu erreichen, wenn man dies gewissenhaft verfolgt sind die Prüfungen des Lernstandes angemessen. Die Professoren geben sich große Mühe den Stoff interessant und verständlich rüber zu bringen. Alles in allem kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstdisziplin

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe gelernt, dass das Studium Ohne Selbstdisziplin nicht klappt. Außerdem man muss sich auch vieles selbst beibringen, da einige Dozenten in Marburg ihre Veranstaltungen nicht so verständlich halten. Gut finde ich aber, dass man durch die Größe der Stadt die meisten Leute kennt und sich heimisch fühlt.

Unerwartet zufrieden!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe mich auf dad Studium gefreut aber bin mit wenig Erwartungen daran gegangen. Umso mehr war ich begeistert wie toll eigentlich die uni und das Studium ist. Ich lebe schon mein ganzes Leben in Marburg aber diese tolle Stadt mal von einer anderen Perspektive zu sehen und zu erfahren ist etwas ganz besonderes.

Massenlernen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Viel zu lernen aber auch viel zu erleben! Das Studium enthält viel mathematischen Inhalt, die Klausuren sind meistens fair gestellt. Das Essen der Mensa ist in Ordnung und billig, als Vegetarier ist die Auswahl allerdings klein. Marburg ist eine schöne kleine Studentenstadt!

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.