Eine gute Uni

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Allgemeinen bietet die Uni Marburg alles was ein Student sich während des Studiums wünschen kann.
Meisten die Veranstaltungen sind ziemlich interessant, bietet eine große Auswahl von Nebenfächer so wie Vertiefungsmodule, die Professoren und Tutoren bringen alles deutlich bei.

Optimal aufgehoben

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Im Gesamten bin ich bisher sehr zufrieden sowohl mit meinem Studiengang als auch dem Leben außerhalb der Uni. Es wird viel geboten und man fühlt sich gut aufgehoben, Vorlesungen und Module sind vielfältig und verständlich gestaltet.
Allerdings sollte man meiner Meinung nach vor allem für Erstsemester mehr Zeit investieren Ihnen alles genau zu erklären wie was funktioniert.

Mein 1. Jahr in Marburg als BWL-Student

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Wenn ich ehrlich bin war weder Marburg noch Bwl mein Traum. Aber jetzt komme ich bereits ins 3. Semester und ich liebe es. Das Studium ist wirklich hart, aber Marburg ist die schönste Studentenstadt die ich bis jetzt erlebt habe und es macht das Studium um einiges besser. Lernen hat mir nie viel Spaß gemacht, aber zusammen in die Bibliothek zu gehen ist wirklich irgendwie spaßig und wenn du Spaß...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Eindruck

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es ist anspruchsvoll aber definitiv machbar. Die Spezialisierung während dem Studium schafft eine gute Grundlage für das weitere Studium (Master Bsc). Die Professoren sind gut qualifiziert, jedoch nicht jeder Tutor. Man sollte frühzeitig mit dem Lernen anfangen, z.B während dem Semester, um nicht hinterher zu hängen und sich in der Prüfungsphase nicht zu viel Stress zu machen. In der Uni ist man auf sich allein gestellt, was einem mehr Verantwortung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.