Unterschiedlich

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es war nicht immer leicht, aber machbar. Manche Module waren schwer zu bestehen. Manche war es egal wie viel du dafür lernst, trotzdem keine gute note. Die Spezialisierung ist zu allgemein. In marburg zu studieren mach spass, aber bwl ohne master zu machen reicht nicht meiner meinung nach.

Alles sehr allgemein

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind sehr allgemein und durchschnittlich. Eine richtige Spezialisierung ist auch durch die Schwerpunkte nicht richtig möglich.
Aber tolles "Campus-Leben" dadurch, das die Gebäude der Uni sehr verteilt sind. Tolle Erfahrung, die ich weiterempfehlen kann.

Alles in allem top

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni bietet für meinen Studiengang ein breites Spektrum an Lehrveranstaltungen. Bei Problemen oder Anregungen findet man immer Kontakt zum Dozenten, welche über die Lernplattform gefördert werden. Der Fachbereich ist vergleichsmäßig groß, bietet jedoch ein facettenreiches Angebot über dem der Uni.

Besser als Medienwissenschaft

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich hab BWL zusätzlich zu meinem Studium der Medienwissenschaft angefangen, da ich mich dort einfach nicht ausgelastet gefühlt habe. Es stellt sich heraus, dass der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften wesentlich besser organisiert ist. Schon bevor das Semester überhaupt begonnen hat, bekommt man den Plan wann man welche Klausuren schreibt. Da in diesem Semester das System geändert wurde mit welchem man sich für Kurse anmelden kann, traten bei mir einige Fragen auf, bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024