Unterschiedlich

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

BWL ist ein super Studiengang für alle, die sich in der Wirtschaft eine Grundlage schaffen wollen. Man bekommt sehr viele neue Kenntnisse und Tipps, die einem im Berufsleben weiterhelfen werden. Es wird einem also praxisnah alles beigebracht.
Des Weiteren kann man trotz gewähltem Schwerpunkt die allgemeine BWL kennenlernen.

Durchwachsen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Wenn einem vor dem Studium nicht das Studium einfach und wunderschön geredet wurde und man die Wahrheit gesagt bekommen hätte. Wäre es super.
Aber wer auch gesagt bekommen hat im Studium macht man endlich das was man wirklich möchte wird da auch anecken. Man hat im Bachelor auch Module die einem nicht zusagen und baut auch nur seine Grundbausteine sehr theoretisch auf.
Ich hatte mir auch auf Grund einer Studienberatung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Potential

2.3

Das Studium läuft nicht gut und das liegt an mir, aber auch an den Dozenten. In einem Online Semester ist es wichtig, die Studenten abzuholen und ihnen soviel wie möglich Unterstützung zu geben. Und das ist an dieser Universität leider Fehlanzeige. Meist alte Dozenten ohne viel Erfahrung mit online Lehre, oder junge Profs ohne Ahnung, wie man mit Studenten umgeht

Interessant aber Organisation nur okay

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist interessant aufgebaut und die Vorlesungen und Übungen ebenso. Die Organisation könnte besser sein. Die Mensa und ihr Angebot gefallen mir sehr gut. Auch die Lage und Umgebung der Universität sowie deren Erreichbarkeit durch die öffentlichen Verkehrsmittel ist sehr gut.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.