Tolle Umgebung, schöne Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni Magdeburg bietet ihren Studierenden eine Vielzahl an Möglichkeiten und hat mein Studium zu einer der schönsten Erfahrungen meines bisherigen Lebens gemacht. Auch neben der Lehre werden viele Aktivitäten angeboten und man freut sich jeden Tag aufs Neue in die Uni zu gehen! Auch bei der Suche nach Nebenjobs oder nach Arbeitsplätzen für nach dem Studium wird viel organisiert um Kontakte zwischen Studierenden und Firmen herzustellen.

So gut wie erwartet

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin zwar erst im ersten Semester, aber bis jetzt gefällt mir das Studium sehr gut. Ein, zwei Module sind vielleicht nicht ganz so spannend, wie andere, aber als komplett sinnlos und dumm würde ich kein Modul bezeichnen. Des Weiteren würde ich auch sagen, dass sich der Anspruch an benötigen „Mathe-Skills“ bis jetzt sehr in grenzen hält.

Durchwachsen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das allgemeine Bild was einem vom Studium gegeben wird ist ja nicht das was man erwarten kann. Im Bachelorstudium lernt man genau wie in der Schule Grundbausteine. Ein Teil davon ist einem persönlich nicht wichtig und der andere Teil Interessiert einen mehr, aber es wird noch nicht wirklich detailliert darauf eingegangen.

An der OvGU geben einem die meisten DozentInnen eher eine abfälligere Haltung. Wenn man keine Fragen stellt ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geheimtipp Magdeburg

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist anspruchsvoll, aber fair. Da die Uni noch nicht so alt ist in Magdeburg ist die Ausstattung sehr modern. Auch wenn der Overhead Projekter (Polilux) nie fehlen darf. Wir haben wie jede Uni ein oder zwei doofe Dozenten, aber der Großteil ist engagiert und mit Freude an der Lehre dabei.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 173 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.