Interessantes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich würde es weiterempfehlen!
Interessanter Inhalt und sehr informative Vorlesungen.
Ich kann mich nicht beschweren:)
Die Bibliothek und der Hörsaal sind technisch und optisch auf höchstem Niveau. Meiner Meinung nach, ist die Uni Magdeburg und die Stadt generell sehr schön und empfehlenswert.

Guter Einstieg

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es ist mein erstes Semester und ich finde es echt gut hier. Die Dozenten etc. sind wirklich alle sehr sympathisch und bringen alles sehr informativ und verständlich rüber. Zu dem sind alle Räume und Gebäude sehr schnell erreichbar, somit ist der Studentenalltag sehr entspannt.

Praxisfern

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Sehr auf das wissenschaftliche Arbeiten und die Mathematik dahinter versteift.
Leider gibt es wenig Fächer, die man direkt auf die Praxis anwenden kann und man merkt eindeutig, dass hier eher auf die Forschung, als späterer Beruf, gezielt wird.

Kann das Studium empfehlen, solange man sich für Mathe interessiert.

Durchweg sehr zufrieden

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Coole Ersti-Woche, ein Großteil der Dozierenden macht einen guten bis sehr guten Job. Außerdem ist der Stoff sehr gut machbar, sodass man unter dem Semester noch gut Zeit für sich hat. Die Klausuren liegen meistens innerhalb von 3 Wochen, dass kann immer für etwas Stress sorgen, aber wenn man rechtzeitig anfängt, ist das auch kein Problem.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.