Angenehmes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Dozenten und Dozentinnen sind sehr nett und kompetent, der Studienaufbau ist klar strukturiert und die Inhalte werden gut vermittelt. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist machbar. Zum Einstieg in das Studium werden Hilfen wie z.B. Bonuspunkte angeboten. Die ersten Semester sind sehr mathelastig. Sie werden aber durch Module wie Social&Personal Skills aufgelockert. Die Uniauflagen und Fristen sind an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft sehr streng.

Gutes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe mittlerweile das 1. Semester hinter mir und bereue meine Entscheidung keines wegs. Die Prüfungen waren gut auf die vermittelten Inhalte abgestimmt und auch im Online Format zu bewältigen.
Ab der einen oder anderen Stelle, hätte das digitale Lernen vielleicht besser umgesetzt werden können, aber es ist ja für alle auch ungewohnt.

Klare Struktur

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr gut strukturiert. Es ist immer klar wann man was zu tun hat. Sie Dozierenden geben sich Mühe den Stoff zu vermitteln. Es ist immer ausreichend Platz in den Veranstaltungen gewährleistet, sodass man die gewünschten Kurse auch sofort problemlos belegen kann.

Einfach perfekt für mich

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Dozenten sind super. Sie bringen die Thema gut und verständlich rüber. Es macht richtig Spaß so zu studieren. Im ersten Semester sehr mathelastig. Aber super rübergebracht und für mich als Mathefan perfekt. An sich kann ich das Studium an der OVGU nur weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.